07.12.2018 Rope Skipping

 

 

Am Freitag, 7.12.18 bekamen wir Besuch von der Deutschen Herzstiftung. Uschi wollte uns zeigen wie gut rope skipping für unser Herz ist und wie viel Spaß es macht.

 

Nach einer Vorstellungsrunde haben wir ein Spiel mit Feen, Fröschen und Zauberern gemacht. Danach haben wir verschiedene Sprünge mit einem Partner gemacht. Mal standen wir nebeneinander, mal hintereinander und sind gemeinsam mit einem Seil gesprungen. Nun standen an Stationen Einzelsprünge mit verschiedenen Schwierigkeiten an. Das Überkreuzspringen fanden viele am schwersten. Da mussten wir viel üben. Toll war auch das Springen mit dem großen Seil. Wir sind drunter durch gelaufen und drüber gesprungen.

 

Nach einer Pause haben wir bestimmte Schrittfolgen für eine Aufführung geübt. Dazu kamen die zweiten und dritten Klassen und ein paar Eltern. Die Kinder durften danach das Springen auch ausprobieren. Manche von uns haben sich ein Seil gekauft, um zu Hause zu üben.

 

Allen hat es viel Spaß gemacht.

 

(von Kindern der Klasse 4a geschrieben)

 


Klassenleitung: Frau Kaufmann

Herbst in der 4a

 

Die Kinder der Klasse 4a stellten gemeinsam mit ihren Eltern schaurige Kürbisgesichter- und laternen her. Die Kürbisse wurden gemeinsam ausgehöhlt , um dann Gesichter zu schnitzen. Die Kürbisse leuchten jetzt vor vielen Häusern.

 

Den Kuchen hinterher haben sich alle wohl verdient. Es war ein sehr schöner Nachmittag.